BunTES Abenteuer

die Reihe für Science-Fiction, Phantastik und Abenteuer

Weiter geht es mit klassischer Science-Fiction, moderner Phantastik und dem Abschluss der Mademoiselle Kiki Trilogie.

Joseph Théophile Maurice Moselli (1882-1941) war ein unglaublich produktiver Autor von Abenteuer-romanen aller Art für die französischen Pulps. 

Sein erstes Werk erschien im November 1910 in L'Intrépide. Bis 1939 erschienen in verschiedenen Zeitschriften, unterbrochen vom Krieg, eine Reihe abenteuerlicher Romane und Novellen, die den Vergleich mit den Werken von H.-G. Wells nicht zu scheuen brauchen. Er verkörperte Qualitäten moderner Science-Fiction: eine scheinbar unendliche Vielfalt gewagter Ideen, die er ernsthaft und logisch entwickelte und die nicht nur als Vorwand für wilde Abenteuer dienten, sowie voll entwickelte, glaubwürdige Charaktere.

Die hier vorliegende Geschichte erzählt von einer abenteuerlichen Expedition in der Antarktis.

Uwe Voehl (* 26. April 1959 in Hagen) ist ein deutscher Schriftsteller, Herausgeber und Lektor, der hauptsächlich – teilweise unter Pseudonym – Werke des Krimi-Genres und der Phantastik veröffentlicht.

Uwe Voehl lebt als freiberuflicher Autor und Lektor in Bad Salzuflen. Für das Magazin „Salzstreuner“ schreibt er seit 2011 die monatliche Kolumne „Voehls Welt“, die seit November 2016 in „Helds Welt“ umgetauft wurde. Balthasar Held ist ein Charakter aus Voehls Lippe-Krimis. Außerdem ist Voehl als Dozent für Kreatives Schreiben tätig, u. a.

für die „Bastei Lübbe Academy“. Zusammen mit Jörg Kleudgen gründete Voehl 2012 die „Murder Press“.

In der hier präsentierten Geschichte kehrt ein junges Paar an die Stätte seiner Jugend zurück. Ein alter Freund begrüßt sie herzlich, doch nichts ist so, wie es scheint.

Wird Beatrice ihren Robert wiedersehen? Wird ihre Liebe sich erfüllen?
Und wie kann dies geschehen, in ihrer Zeit oder in seiner? 
Viele Fragen, die der Abschlussband der Mademoiselle Kiki-Trilogie beantwortet.