BunTES Abenteuer
die Reihe für Science-Fiction, Phantastik und Abenteuer 

Erneut meldet sich Rolf Krohn mit zwei neuen Erzählungen zu Wort, dazu Ingo Scharnewskis lang ersehnte Fortsetzung zu Mademoiselle Kiki sowie als deutsche Erstveröffentlichung Erzählungen des russischsprachigen Schriftstellers Jaroslav Kudlac.

 

 

Der Driver

Künstliche Intelligenzen in Automobilen: was denken, sie, wenn sie erfahren, dass ihre seelenlosen mechanischen Brüder Menschen töten wollen, während sie durch ihren ständigen Kontakt mit den Fahrgästen gelernt haben, zu fühlen, sich zu freuen, betrübt zu sein?

 

Der Kater kam zurück

Ein kleiner gelber mechanischer Kater: wie wird man ihn los, wenn man ihn erwarb, ohne daran zu denken, dass er ewig bleibt? Und wenn man es geschafft hat, ihn loszuwerden - ist man dann ganz sicher, dass man ihn wirklich loswerden wollte?

 

Zwei Geschichten über Menschen und Roboter aus einer nicht zu fernen Zukunft.

 

Vorhut

Auf dem Planeten einer anderen Sonne ist ein Trupp Roboter im Auftrag der Menschheit gelandet. Diese Vorhut bereitet die Kolonisierung vor. Alles geht so weit gut ...

Aber dann schickt die Erde keine Unterstützung. Warum eigentlich?

 

Drachenei

Auch auf einer fernen Welt weiß man, was Drachen sind, obwohl noch keiner einen gesehen hat.

 

Bis dann ein Jäger ein Drachenei findet.

 

Zwei Erzählungen, die unter fremden Sternen spielen.

 

Was war mit Beatrice, genannt Mademoiselle Kiki, geschehen? Warum war sie so plötzlich verschwunden? Wieso konnte Robert keine Spur von ihr finden?

Jahre vergingen.

Und plötzlich erhält Robert Mallet ein Paket ...

 

 

Die lang ersehnte Fortsetzung der Erzählung Mademoiselle Kiki.

 

Was geschah in jener Nacht am Bergsee?

 

Schon seit Wochen beobachtete der Musiker Miles Warriner besorgt, wie seine Geliebte Coral Deane dem teuflisch genialen Musiker Torkel Yarl verfiel. Doch sein Patenonkel Sir Donald Fremling hält seine schützende Hand über die junge Frau. Aber wird er auch stark genug sein, sie ihrem grausigen Schicksal zu entreißen?

 

In der zweiten Erzählung schildert die Autorin, wie ein junger Mann in die Fänge einer geheimnisvollen Sekte gerät.

  

Zwei Erzählungen von der heute fast vergessenen Autorin Gladys Gordon Trenery (G.G. Pendarves [1885-1938]).